KUW 7. bis 9. Klasse

FRAGEN
In dieser Übergangszeit – wo so viel an Neuorientierung geschieht – wollen wir Lebens- und Glaubensfragen in einer Atmosphäre der Offenheit und des gegenseitigen Respekts diskutieren. «Zu sagen was man denkt – welche Werte uns wichtig sind» darf keine Phrase sein. Es muss über das gesprochen werden, was «ich» denke – erst so können offene und weiterführende Gespräche entstehen.

KUW 7. Klasse: 5-tägiges Lager gemeinsam mit allen KUW Schülerinnen und Schülern.
Infobrief SJ 23/24

KUW 8. Klasse: Praktische Einsätze in der Kirchgemeinde, genannt «Beteiligungsangebote».
Broschüre mit Infos und allen Angeboten SJ 23/24

KUW 9. Klasse: 14-täglich 2 Lektionen im Schulstundenplan integriert, Konfirmationslager.
Auskünfte bei den jeweiligen Unterrichtenden.
Ab SJ 24/25 sogenannte Konfkurse, wählbar. Details dazu folgen im Frühling 2024

Obligatorischer Besuch kirchlicher Anlässe in der 7. + 9. Klasse

Im 7. und 9. Schuljahr besuchen die Schülerinnen und Schüler zusätzlich zum regulären Unterricht 4 kirchliche Anlässe. Dazu zählen sowohl Gottesdienste als auch andere von der Kirche organisierte Anlässe.