Wissenswertes

Die evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Spiez ist eine von 217 Kirchgemeinden der evangelisch-reformierten Landeskirche des Kantons Bern-Jura-Solothurn (www.refbejuso.ch).

Wir pflegen die Zusammenarbeit am Ort mit der Kirchlichen Arbeitsgemeinschaft Spiez (KAS), zu der auch die röm.-kath. Kirchgemeinde und das Evangelische Gemeinschaftswerk (EGW) gehören.

Im Bezirk Frutigen-Niedersimmental sind wir in der Bezirkssynode organisiert, in der alle ev.-ref. Kirchgemeinden des Amtsbezirks vertreten sind.

Die Ref. Kirchgemeinde Spiez ist Mitglied des Kirchgemeindeverbandes Bern (www.kirchgemeindeverband-bern.ch)

Schweizweit gehören wir zum Schweizerischen Evangelischen Kirchenbund (www.kirchenbund.ch), der die 24 kantonalen reformierten Landeskirchen, die Ev.-Methodistische Kirche (EMK) und die Église Évangélique Libre de Genève umfasst.

Weltweit sind wir Teil der Weltgemeinschaft Reformierter Kirchen (www.wcrc.ch), zu der ca. 100 Mio. reformierte Christinnen und Christen gehören und Teil des Ökumenischen Rats der Kirchen (www.oikoumene.org), der eine Vielzahl von christlichen Kirchen auf der ganzen Welt mit ca. 500 Mio. Christen umfasst.

Die Gesichter hinter der Ref. Kirchgemeinde Spiez:

- Kirchgemeinderat
- Pfarrteam