Gottesdienstangebot A bis Z

Abendgottesdienst in Hondrich
Im Winterhalbjahr, am Sonntagabend, 17:00 Uhr, KGS Hondrich.
Ein Gottesdienst im kleinen, gemütlichen und familiären Rahmen in der Kirchgemeindestube.

Fyre mit de Chlyne
Unregelmässig am Mittwoch oder Freitag, 09:30 oder 15:30 Uhr, Ref. Kirche Spiez.
Eingeladen sind zwei- bis fünfjährige Kinder mit ihren Begleitpersonen. In einem Team werden die Feiern vorbereitet und durchgeführt. Wichtig sind dabei Offenheit und eine fröhliche Atmosphäre. Die Feiern dauern eine halbe Stunde, anschliessend steht ein Znüni zum Mitnehmen bereit. Mehr Infos HIER.

Familienfreundliche Gottesdienste

: wo Kinder sich wohlfühlen und die Erwachsenen gemeinsam mit den Kindern die Gottesdienste unbeschwert feiern können. Mehr Infos HIER.

Gebetsfeier in Einigen
Jeden Freitagmorgen von 8:45 Uhr bis zum Geläute um 09:15 Uhr wird eine Wochenliturgie gefeiert.

Refresh in Spiez: für die Jugend

Viermal im Jahr am Freitag, 19:30 Uhr im Kirchgemeindehaus Spiez.
Freitagabend-Gottesdienst mit spannenden Themen und Musik. Mehr Infos HIER.

RiseUp Gottesdienst in Spiez
Jeweils am Sonntag, 17:00 Uhr, Ref. Kirche Spiez.
Eine neue Gottesdienstform am Sonntagabend mit viel Musik, mit gemeinsamem Singen und mit einem Impuls zum Nachdenken. Parallel dazu gibt es ein Kinderhütedienst (ab 16:45 Uhr im Dachgeschoss des Pfarrhauses). Anschliessend an den Gottesdienst sind alle zu einem einfachen Nachtessen im Kirchgemeindehaus eingeladen.

Radio-Predigt
Wollen Sie von zuhause einen Gottesdienst aus unserer Region mitfeiern, bietet RadioBeO jeden Sonntag einen Gottesdienst zum Mithören an. Hier zu finden:

Samstagabendfeier: Musik & Wort

Jeweils am zweiten oder dritten Samstag von Oktober bis März, 17:30 Uhr, Ref. Kirche Spiez. Unsere Organist*innen spielen speziell zu einem Thema gewählte Stücke.

Sonntag-Gottesdienst
Jeden Sonntag um 10:00 Uhr in der Ref. Kirche Spiez oder in den Kirchen Einigen und Faulensee. Gemeinsam über das Wort Gottes nachdenken; Taufen und Abendmahl feiern und dies manchmal auch mit Schüler*innen der Kirchlichen Unterweisung KUW erleben: dazu sind alle herzlich eingeladen.

Taizé – Ökumenische Abendfeier im Tal und am See
In ökumenisch getragenen und gestalteten Feiern, abwechslungsweise in den Kirchgemeinden der Region wird der spirituelle Schatz der Gemeinschaft von Taizé gepflegt. Herzlich Willkommen! Meditative Gesänge, Lesungen, Stille, Gebet erwarten Sie jeweils von 19:00 bis 19:45 Uhr am zweiten Donnerstag im Monat.

Unter freien Himmel
Beliebt sind unsere Gottesdienste unter freiem Himmel:

Wandergottesdienst im August / September
Einigen: Gottesdienst an der Schiffländte
Faulensee: Gottesdienste vor der Kirche vom Mai bis September am letzten Sonntag im Monat
Hondrich: Waldgottesdienst und Grillgottesdienste
Spiez: Rebberg-Gottesdienst, Schloss-Gottesdienst