Repair Café Spiez

Nächster Anlass: Samstag, 3.6.23, 9.30-12.00 im DorfHus

Alle sind herzlich eingeladen, mit defekten Gegenständen im DorfHus an der Spiezbergstrasse 3 vorbeizukommen. Unter Anleitung von erfahrenen Reparaturprofis kann von 9.30-12.00 Uhr genäht, gebohrt, geschraubt und gelötet werden, damit die Gegenstände wieder einsatztauglich werden. Es ist sogar möglich, defekte Gegenstände abzugeben; diese werden dann zu Hause durch ehrenamtlich arbeitende Elektroniker, Ingenieure und Mechaniker repariert. Eine Garantie, dass eine Reparatur gelingt, können wir natürlich nicht abgeben.
Die Reparaturdienstleistungen sind grundsätzlich kostenlos, bezahlt werden müssen lediglich die Ersatzteile. Ein Kässeli für einen Beitrag zugunsten des Repair-Cafés steht bereit. Wartezeiten können im Bistro KafiSatz bei Kaffee und Gipfeli überbrückt werden.
Ziel des RepairCafés ist es, die Kultur des Reparierens wieder aufleben zu lassen und Unterstützung zu bieten, dass Produkte weniger schnell im Abfall landen und weniger neue Sachen gekauft werden müssen.

Das RepairCafé Spiez wird getragen durch den Verein Spiezer Agenda 21 und die Reformierte Kirchgemeinde Spiez und wird unterstützt durch die Stiftung für Konsumentenschutz. Kontakt für Fragen: Daniel Oberli, sd(at)refkgspiez.ch, 033 654 14 49. Eine vorgängige Anmeldung zur Teilnahme mit Erwähnung des defekten Gegenstands hilft uns bei der Planung.